Die Physiologische Funktionsprothese nach der Ludwigstechnik


Die totale Prothese - Das Einfache, das schwer zu machen ist.

Viele zahnlose Prothesenträger erleben nach jahrelangem Tragen den zunehmend schlechteren Sitz ihrer Totalprothesen, verbunden mit wiederkehrenden Druckstellen.

Durch fortgeschrittenen Knochenabbau ist es meist die Unterkieferprothese, die zunehmend lageinstabil wird.

Bei Prothesenneuanfertigungen ist die anatomische Form des sogenannten Prothesenlagers oft schon so schlecht, dass nur durch eine aufwendige Abformtechnik mit ausgedehnten Funktionsbewegungen die maximale Ausdehnung der Prothesenbasis erreicht werden kann.

Kombiniert man diese funktionelle Abformtechnik mit dem dauerhaft weichbleibenden Unterfütterungsmaterial Lutemoll, aufgetragen auf einer unzerbrechlichen Metallbasis, erhält man oft noch einmal eine gut sitzende Totalprothese für eine mehrjährige Tragedauer.

Diese anspruchsvolle Totalprothetik stellen wir Ihnen gern persönlich vor.

Die Anfertigung selbst erfordert 4 Sitzungen in einer Gesamtbehandlungszeit von ca. 4 Wochen.

Funktionsprothese